Deutscher Alpenverein Sektion Ettlingen
Facebook Erfurterhütte

Seminare in der Erfurter Hütte

Unser heller Seminarraum im EG der Hütte bietet Platz für max. 20 Personen. 
Er ist mit Beamer, Leinwand und Flipchart ausgestattet. Ideal für alpine Ausbildungsgruppen, für Firmen und Tagungen jeglicher Art.

Gerne bieten wir das passende Rahmenprogramm - im Winter geführte Schnee- und Skitouren, im Sommer geführte Wander- und Klettertouren durch staatlich geprüfte Berg- und Skiführer aus dem Ort, sowie das passende Ambiente mit feiner Gastronomie (z. Bsp. Verwöhn-Halbpension).

Durch die geniale Lage (direkt am Ausstieg der Gondelbahn) und den atemberaubenden Ausblicken auf den Achensee und die umliegende Bergweltwird jeder (Seminar)Aufenthalt zum Abenteuer und verstärkt den Gemeinschaftssinn innerhalb der Gruppe.

In den letzten Jahren konnten wir immer mehr Firmen, Bergsteigerschulen und div. Ausbildungskurse für unsere Hütte gewinnen und begeistern. 
So konnten wir bereits Abteilungen der Firmen Mercedes, Audi, BMW, Siemens, Zillertalbahnen, EZB, Vivalpin, Jack Wolfskin, Kodak, Zeiss, etc... bei uns auf der schönen Erfurter Hütte begrüßen.

Wir freuen uns, Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot unterbreiten zu dürfen.